Crimmitschaus Trainer erwartet schwere Spiele für Eispiraten
-
marksoft -
19. September 2013 um 13:23 -
1.473 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eispiraten Cheftrainer Fabian Dahlem hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz die nächsten Aufgaben für seine Mannschaft analysiert. Am Freitag (20.09.2013 – 20:00 Uhr) erwarten die Westsachsen den ESV Kaufbeuren im heimischen Sahnpark, bevor am Sonntag (22.09.2013 – 18:30 Uhr) ein schweres Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken vor den Pleißestädtern liegt.
Die Einschätzung des ESV Kaufbeuren fällt für Eispiraten Trainer Fabian Dahlem schwer. Bei den Buron Jokern gab es im Sommer einige Veränderungen im Kader sowie an der Bande, was eine genaue und tiefgreifende Analyse schwierig macht. Dies ist für Fabian Dahlem aber nur nebensächlich, da er sich auf sein Team konzentriert.
Mit dem Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken treffen die Eispiraten erneut auf einen Topfavoriten der Liga und eine Mannschaft mit großem Potential. Gerade die Neuzugänge im Team der Käthchenstädter haben großes Leistungspotential. Fabian Dahlem erwartet eine schwere Partie bei den Gastgebern in Heilbronn.
Die Personalsituation bei den Eispiraten macht hingegen Mut zum vorsichtigen Optimismus. Neben Torwart Peter Holmgren stand auch Kontingentverteidiger T.J. Fast nach seiner Verletzung am Oberschenkel zum Training wieder auf dem Eis. Ob Letzterer aber schon für einen Einsatz im Spielbetrieb bereit ist, lässt der Chefcoach offen und will nicht zu viele Hoffnungen schüren.
Die Eispiraten Crimmitschau wollen am 2. Punktspielwochenende der neuen Saison in der DEL2 weiter Punkte sammeln und stehen vor schweren Gegnern, die es zu bezwingen gilt.