Endlich ist auch Roland Kaspitz der Knopf in Schweden aufgegangen. Der Stürmer absolvierte in den letzten Tagen zwei Spiele und feierte dabei zwei Siege. Dabei zeigte Kaspitz seine alten Vorbereiterqualitäten.
Am Montag und am gestrigen Mittwoch war Roland Kaspitz im Einsatz und zeigte dabei in der zweiten schwedischen Liga groß auf. Beim Auswärtsspiel gegen Troja/Ljungby gab es für Asplöven mit einem 4:0 den ersten Saisonsieg - der Österreicher war daran mit zwei Assists maßgeblich beteiligt.
Gestern setzte sich Asplöven dann zu Hause gegen Malmö nach hartem Kampf mit 5:3 durch. Nach einer frühen Führung aus dem ersten Drittel gerieten die Gastgeber vor 1.200 Fans im Mittelabschnitt mit 1:2 in Rückstand. Roland Kaspitz bereitete in der 37. Minute mit dem 2:2 die Trendumkehr vor und noch vor der zweiten Pause gelang Asplöven das 3:2.
Sofort nach Wiederbeginn kam Malmö zwar zum Ausgleich, in der Schlussphase gelang Asplöven aber das 4:3 und als die Gäste alles riskieren mussten folgte noch das 5:3 ins leere Tor.
Roland Kaspitz hält nach 4 Spielen in der AllSvenskan bei 4 Assists und liegt mit seiner Mannschaft auf Grund der nun gewonnenen 6 Punkte auf dem 5. Tabellenplatz!