Setzinger trifft bei Torlawine gegen Rapperswil
-
marksoft -
18. September 2013 um 07:52 -
1.910 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne und Oliver Setzinger haben sich am Dienstag in einem offenen Schlagabtausch gegen Rapperswil durchgesetzt und damit den zweiten Saisonsieg gefeiert. Der ÖEHV Stürmer glänzte dabei mit einem Tor.
Rapperswil hatte in den ersten beiden Spielen erst einen Zähler errungen und wollte im Heimspiel gegen Aufsteiger Lausanne unbedingt endlich gewinnen. Aber Setzinger & Co. hatten da etwas dagegen und gingen im ersten Drittel in Führung. Auf das zwischenzeitliche 1:1 fanden die Waadtländer noch vor der Pause eine doppelte Antwort und gingen mit einem 3:1 in die Kabine.
Dieser Vorsprung war aber rasch aufgebraucht und "Rappi" kam im Mitteldrittel zum Ausgleich. Oliver Setzinger brachte seine Kollegen dann zwar wieder in Front, aber die Lakers hatten noch einmal eine Antwort. Bis zur 32. Minute führten die Hausherren mit 5:4.
Das war allerdings der letzte Jubelgrund für Rapperswil, denn ab der 36. Minute trafen nur noch die Gäste aus Lausanne. Und das insgesamt noch vier Mal. Am Ende einer verrückten und torreichen Partie hieß es daher 8:5 für Lausanne. Der zweite Saisonsieg für den Aufsteiger, der damit in der NLA Tabelle schon auf Platz 3 steht.
Oliver Setzinger hat nun nach 3 NLA Partien in dieser Saison 1 Tor und 1 Assist auf seinem Konto.