Erste Niederlage für Stefan Ulmer in der NLA
-
marksoft -
18. September 2013 um 07:48 -
1.488 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den beiden Auftaktsiegen in der noch jungen NLA Saison gab es für Stefan Ulmer und den HC Lugano am Dienstag die erste Niederlage. Die Entscheidung gegen Genf viel dabei erst in den letzten Minuten.
Die Resega war mit 4.300 Fans ordentlich gefüllt und Stefan Ulmer wollte mit dem HC Lugano den dritten Erfolg in Serie feiern. Doch daraus wurde nichts, denn trotz einer Führung aus der 13. Minute konnten die Bianconeri diesen Vorsprung nicht verteidigen.
Servette kam nur eine Minute später zum Ausgleich und ging schließlich kurz nach Wiederbeginn im Mitteldrittel in Führung. Mit diesem 2:1 ging es dann fast durch das ganze Spiel. Erst als der HC Lugano in der Schlussphase auf volles Risiko umstellte, gelangen Genf zwei Tore in den letzten beiden Minuten. Damit war der Endstand von 4:1 für Servette hergestellt und Lugano hatte das erste Spiel in dieser Saison verloren geben müssen.
In der Tabelle liegen die Tessiner nun nur noch auf Platz 6, während Genf nach dem ersten Saisonsieg auf Platz 9 nach vorne stieß.