KHL: Zwei Niederlagen für Zagreb
-
marksoft -
17. September 2013 um 08:14 -
1.802 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das vergangene Wochenende brachte für Medvescak Zagreb in der russischen KHL zwar keinen Sieg, aber immerhin wurde endlich wieder gepunktet.
Am vergangenen Freitag spielten die Kroaten zum Abschluss ihrer langen Heimspielserie gegen Slovan Bratislava und mussten dabei eine bittere Niederlage einstecken. Nach 40 Minuten lag Medvescak durch Tore von Vesce, Svarny und Cheechoo bereits mit 3:1 in Front, gab diesen Vorsprung gegen die Slowaken aber im Schlussdrittel wieder aus der Hand. Nach 60 Minuten hieß es 3:3 - immerhin war das wieder einmal ein Punkt für die Bären.
In der Verlängerung dauerte es dann nur 103 Sekunden, bis Slovan den Siegtreffer machte und sich den Zusatzpunkt sicherte. Es war der bisher einzige Sieg für Bratislava in der noch jungen KHL Saison.
Keine Chance in Petersburg
Am gestrigen Montag gastierte Zagreb dann erstmals auswärts bei einem KHL Team und musste bei St. Petersburg die Stärke des Gegners anerkennen. Bereits in der 4. Minute geriet Medvescak in Unterzahl in Rückstand, im Mittelabschnitt baute SKA den Vorsprung auf 2:0 aus. Und als dann in der Schlussphase Zagreb erneut mit einem Mann weniger am Eis war, legten die Hausherren vor 12.300 Fans das 3:0 nach.
Damit hat Zagreb nach 5 Auftritten in der KHL 4 Niederlagen und einen Sieg am Konto. Mit vier Punkten liegen die Kroaten in ihrem ersten Jahr in der russischen Liga auf dem 11. Platz in der Western Conference.