Raffl verliert NHL Test mit guter Leistung
-
marksoft -
17. September 2013 um 05:54 -
3.271 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der vergangenen Nacht ist auch Michael Raffl erstmals in einem Testspiel für die Philadelphia Flyers am Eis gestanden. Der Österreicher zeigte sich auffällig, blieb beim 3:4 gegen Washington aber ohne Scorerpunkt.
19.200 Fans waren gekommen, um das Match zwischen den Philadelphia Flyers und den Washington Capitals zu sehen. Mit dabei auch Michael Raffl, der zwar nur zu 12:34 Minuten Eiszeit kam, dabei aber offensiv durchaus auffällig agierte. 3 Torschüsse feuerte der ÖEHV Stürmer ab, er stand aber auch bei einem Gegentreffer am Eis.
Washington ging in diesem Testspiel im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung, ehe die Flyers kurz vor der Pause auf 1:2 halbieren konnten. Im letzten Drittel drehten Raffl & Co. das Match zwischenzeitlich sogar um und führten nach 46 Minuten mit 3:2.
Diese Führung dauerte bis in die Schlussminute, in der Washington aber dann doch noch den Ausgleich schaffte. Es ging bis ins Penalty Schießen, in dem Raffl nicht traf und seine Flyers am Ende mit 3:4 verloren.
Auf Grund des Line Ups sehen die Chancen von Raffl derzeit nicht so schlecht aus. Viele Experten glauben, dass der Österreicher als einer der Top 9 Stürmer eingeplant ist, allerdings kann sich das in einem NHL Trainingscamp schnell wieder ändern.