Schöner Erfolg für das Farmteam der Red Bulls! Nach je zwei Auswärtssiegen und –niederlagen gewannen die unter 21-jährigen Burschen am Samstag ihr erstes Heimspiel in der MHL gegen Dinamo-Shinnik Bobruisk mit 3:2 in der Verlängerung.
Bei hohem Tempo legten die Red Bulls zunächst vor, führten in der 25. Minute mit 2:0. Doch mit einem Doppelschlag in der 31. Minute glichen die Weißrussen aus, trafen innerhalb von 17 Sekunden zweimal. Das Schlussdrittel war heiß umkämpft, auch die Emotionen gingen teilweise hoch. Doch in der Verlängerung nutzten die Red Bulls ein Überzahlspiel und entschieden die Partie in der 63. Minute für sich.
EC Red Bull Salzburg – Dinamo-Shinnik Bobruisk 3:2 (1:0, 1:2, 0:0) n.V.
Salzburger Torschützen: Kalan, Fuhrer, Polata
Der Kapitän des Farmteams Peter Hochkofler freute sich natürlich für seine Mannschaft: „Es ist ein schönes Gefühl, das erste Heimspiel gleich zu gewinnen. Wir haben zwar die ersten zwei Drittel nicht so gut gespielt und auch die beiden Tore bekommen, aber im letzten Abschnitt haben wir gezeigt, dass wir kämpfen und gut spielen können. Wir haben im Vorfeld nichts über die Mannschaft gewusst und waren auch etwas nervös, aber mit dem wichtigen ersten Tor im ersten Abschnitt hat sich das schnell gelegt.“
In der Tabelle der Central Division halten die Red Bulls nach fünf Spielen auf dem vierten Platz (von zehn Teams). Die nächsten beiden Heimspiele steigen am kommenden Samstag (21.09.) gegen Kapitan Stupino und am darauf folgenden Dienstag (23.09.) gegen die Russian Knights Chekhov (beide RUS).