NLA: Erstes Saisontor für Stefan Ulmer
-
marksoft -
15. September 2013 um 08:07 -
1.754 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet gegen Titelverteidiger Bern lief der HC Lugano am Samstag zur Höchstform auf. Dank starkem Power Play und einem Treffer von Stefan Ulmer gab es einen Kantersieg in der Resega.
Vier Tore bei numerischem Vorteil waren das, was den Unterschied am Samstag ausmachte. Der Titelverteidiger aus Bern war zu Gast beim Lugano. Und die Bianconeri durften sich vor über 5.000 Fans über ein spätes Tor im ersten Drittel freuen.
Als Stefan Ulmer dann in der 25. Minute sogar das 2:0 erzielte, war der Jubel groß. Aber Bern konterte und verkürzte sechs Minuten später auf 1:2. Es sollte der letzte Hoffnungsschimmer für den SCB werden, denn Lugano zeigte sich an diesem Abend erbarmungslos. Ein Doppelschlag in den letzten Minuten des Mitteldrittels vergrößerten den Vorsprung auf 4:1 und in der 52. Minute hieß es dann sogar 5:1.
Das war auch der Endstand und damit der zweite Sieg für Lugano im zweiten Spiel. Stefan Ulmer beendete seinen Abend mit einem Tor, einer Zweiminutenstrafe, zwei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Statistik.