EBEL: Salzburg braucht Sieg gegen Innsbruck
-
marksoft -
14. September 2013 um 14:49 -
3.290 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Heimspiel gegen den HC TWK Innsbruck will EC Red Bull Salzburg im dritten Saisonspiel endlich den ersten Sieg einfahren, doch die Tiroler reisen mit breiter Brust in die Mozartstadt.
Den Saisonauftakt haben sich die Salzburger nach den guten Ergebnissen in der European Trophy wohl etwas anders vorgestellt. Doch sowohl in Bozen als auch im ersten Heimspiel gegen Znojmo setzte es für die Truppe von Coach Don Jackson Niederlagen. Am Sonntag gegen die Innsbrucker Haie soll nun der erste Sieg her, dafür bedarf es aber einer Leistungssteigerung.
„Wir müssen einfach unsere Fehler ausmerzen und endlich das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, sagt Thomas Raffl und fügt hinzu: „Am Sonntag gibt es keine Ausreden mehr, wir müssen wieder anfangen an uns zu glauben!“
Goalie Bernd Brückler sieht zumindest das dritte Drittel gegen Znojmo positiv: „Wir haben die ersten beiden Abschnitte verschlafen, doch im letzten Drittel haben wir noch einmal Charakter gezeigt und sind noch einmal herangekommen, darauf können wir aufbauen.“
Haie mit 110% gegen Red Bulls
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ reist mit einem Erfolgserlebnis in die Mozartstadt. Am Freitag konnte die Mannschaft von Coach Danny Naud im Heimspiel gegen Olimpija Ljubljana den ersten Sieg feiern, noch in der Vorsaison benötigten die Innsbrucker zehn Spiele für den ersten Erfolg.
„Wir wollten gegen die Slowenen unbedingt zeigen dass wir aus der letzten Saison gelernt haben. Ljubljana ist ein Team in unserer Kragenweite, ich glaube wir wollten den Sieg einfach mehr“, sagt Verteidiger Florian Pedevilla.
In Salzburg wartet natürlich ein ganz anderer Gegner auf die Haie. „Wir haben in der letzten Saison in Salzburg immer sehr viele Gegentore erhalten, daher müssen wir unser Augenmerk auf die Defensive legen und im Konter probieren zu Chancen zu kommen. Jeder muss 110% geben“, weiß Pedevilla, der gerade in der eigenen Defensive die größte Verbesserung gegenüber des Vorjahres sieht: „Mit Goalie Adam Munro und Verteidiger Marek Malik haben wir uns sehr gut verstärkt.“
Am Line-up wird sich gegenüber dem Spiel am Freitag nicht viel verändern.
Sonntag, 15. September 2013 (17:30 Uhr):
EC Red Bull Salzburg – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (016)
Schiedsrichter: SPORER/VEIT, Hofstätter, Kontschieder