Setzinger Assist war für Lausanne zu wenig
-
marksoft -
14. September 2013 um 07:40 -
1.842 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ligaauftakt auch in der Schweiz und Oliver Setzinger durfte sich gleich im ersten NLA Spiel über einen Scorerpunkt freuen. Der Assist des ÖEHV Stürmers war aber zu wenig, denn Lausanne verlor in Fribourg unglücklich mit 2:3.
Haarscharf am ersten Punkt in der NLA dran war Aufsteiger Lausanne am Freitag Abend. Die Waadtländer hatten vor fast 7.000 Zuschauern in Fribourg nach nur 89 Sekunden ihren ersten Treffer erzielt und hielten dieses 1:0 bis in den letzten Abschnitt. Selbst das zwischenzeitliche 1:1 brachte Lausanne nicht außer Tritt, denn nach Vorarbeit von Oliver Setzinger gingen die Gäste in der 55. Minute erneut in Führung.
Der Sieg war greifbar nahe, allerdings gab der Aufsteiger die drei Punkte wieder aus der Hand. Nur zwei Minuten nach der Gäste-Führung gelang Fribourg das 2:2 und exakt 60 Sekunden vor dem Ende wurde ein unglaubliches Finish noch durch das 3:2 der Hausherren gekrönt.
Oliver Setzinger und seine Kollegen mussten trotz ansprechender Leistung mit hängenden Köpfen vom Eis schleichen. Der Österreicher beendete die Partie mit einem Scorerpunkt und einem Torschuss, sowie einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.