Heimpremiere soll für Salzburg mit Sieg enden
-
marksoft -
12. September 2013 um 16:08 -
3.360 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der enttäuschenden Niederlage beim HC Bozen wollen die Red Bulls Salzburg im ersten Heimspiel gegen Znojmo den ersten Sieg feiern. Neuzugang David Meckler feiert sein Liga-Debüt.
Für die Red Bulls Salzburg ist im Spiel gegen den HC Orli Znojmo Wiedergutmachung angesagt. Die, für viele, überraschende Niederlage im ersten Saisonspiel in Bozen wollen die Salzburger mit einer besseren Performance im Heimspiel gegen Znojmo und einem Sieg wettmachen. „Gleich nach dem Spiel am Dienstag in Bozen haben wir gesagt, dass wir zuhause anders auftreten müssen. Wir werden morgen auf dem Eis entsprechend reagieren und wollen das Selbstvertrauen, dass wir uns in der European Trophy geholt haben, möglichst auch in der Erste Bank Eishockey Liga halten bzw. ausbauen“, sagt Kapitän Daniel Welser.
Bei den Mozartstädtern wird der amerikanische Stürmer David Meckler debütieren, Garret Roe, Evan Brophey, Alexander Pallestrang, Konstantin Komarek und Matthias Trattnig sind jedoch weiterhin verletzt, Andreas Kristler wird krankheitsbedingt am Freitag ausfallen.
Znojmo optimistisch nach Salzburg
So wie auch Gegner Salzburg haben die Tschechen das erste Saisonspiel verloren, wollen aber in Salzburg als Sieger vom Eis gehen, wie sie es auch in der letzten Saison getan haben, als sie bei der Heimpremiere der Mozartstädter mit einem 3:1-Sieg die Heimreise antreten durften.
„Wir haben bei der Niederlage gegen Fehervar nicht so aggressiv gespielt wie wir uns das vor dem Spiel vorgenommen hatten. Am Freitag müssen wir anders auftreten“, sagt Co-Trainer Milan Navratil und fügt hinzu: „Wir haben einige Informationen über Salzburg, wissen das die Red Bulls eines der Topteams der Liga ist, haben uns aber sehr gut auf das Spiel vorbereitet und reisen optimistisch nach Salzburg!“
Stürmer Zdenek Blatny wird dem Team aufgrund einer Verletzung voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.
Freitag, 13. September 2013 (19:15 Uhr):
EC Red Bull Salzburg – HC Orli Znojmo (011)
Schiedsrichter: DREMELJ/FALKNER, Loicht, Rakovic;