Ljubljana feiert in Innsbruck Premiere
-
marksoft -
12. September 2013 um 15:11 -
3.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Innsbrucker TWK Arena empfangen die Haie die Drachen aus Ljubljana. Für das Team von Bojan Zajc ist es gleichzeitig die Saisonpremiere.
Der HCI hat sein erstes Spiel in den Beinen. Die Heimpremiere gegen die Füchse aus Bozen ging mit 1:6 – zumindest von den nackten Zahlen her – daneben. „Ungefähr die Hälfte des Spieles waren wir sogar leicht überlegen, allerdings konnten wir unsere Chancen nicht nützen und hatten nie das Momentum auf unserer Seite“, resümiert Kapitän Patrick Mössmer nach dem Aufeinandertreffen mit der neuen EBEL-Wundertüte. Für den einzigen Torschützen des HCI fiel das Resultat rückblickend ein wenig zu hoch“ aus, die Konzentration gilt aber schon dem nächsten Gegner.
„Unser Coach wird sicher Informationen über Olimpija Ljubljana eingeholt haben. Ich persönlich habe mich noch nicht genau mit den Slowenen beschäftigt“, so Mössmer weiter, der sich wie seine Teamkollegen vor allem auf die eigene Leistung fokussieren will. „Speziell zu Saisonbeginn schauen wir zuerst auf uns und versuchen 60 Minuten unser Spiel konstant durchzuziehen.“
Saisonpremiere für Olimpija Ljubljana
Für die Gäste aus Ljubljana ist es die Feuertaufe in die neue Spielzeit. Das Team hat im Vergleich zum Vorjahr sein Gesicht ziemlich radikal verändert. „Bis auf unseren Torhüter Jerry Kuhn haben wir ausschließlich neue Imports im Kader“, berichtet Coach Bojan Zajc. Das Saisonziel hat sich für die Slowenen hingegen nicht verändert – der Einzug ins Play-off. Im Lager der Drachen ist man sich bewusst, dass es eine schwere Aufgabe ist, die man Spiel für Spiel in Angriff nimmt. Den Grundstein für das Realisieren der Postseason soll ein Punktegewinn in Tirol sein. Mit einem „disziplinierten und starken Auswärtsspiel“.
Freitag, 13. September 2013 (19:15 Uhr):
HC TWK Innsbruck – HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana (009)
Schiedsrichter: BERNEKER, GEBEI, Johnston, Nemeth