Eisbären müssen angeschlagen nach Ingolstadt reisen
-
marksoft -
12. September 2013 um 14:17 -
1.316 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin reisen ohne drei verletzte Stammspieler am morgigen Freitag zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2013/14 beim ERC Ingolstadt (19:30 Uhr, Saturn Arena, Live auf ServusTV).
Neben Matt Foy, der rund sechs Wochen aufgrund eines Syndesmoseband-Risses im Sprunggelenk ausfallen wird, fehlen auch Mads Christensen (Schultereckgelenksprengung) und Casey Borer (Rückenprellung).
Ihr DEL-Debüt im Eisbären-Trikot werden morgen die Neuzugänge Shawn Lalonde und Kris Sparre, sowie die Youngster Christoph Kabitzky und Alex Trivellato feiern. Zudem läuft Stürmer Daniel Weiß erstmals wieder seit dem 4. November 2012 in der DEL für die Eisbären auf.
„Wir haben in der vergangenen Woche vor allem daran gearbeitet, die Fehlpass-Quote zu reduzieren“, sagte Cheftrainer Jeff Tomlinson auf das Match vorausschauend. „Wir gehen selbstbewusst in die Partie und freuen uns, dass es endlich richtig losgeht.“
Die Partie in Ingolstadt wird live und direkt auf ServusTV übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 18:45 Uhr. Zudem überträgt Eisbären Live auch wieder alle Spiele komplett und direkt im Internetradio auf www.eisbaeren.de. Ebenfalls in dieser Saison bei jedem Match wieder mit dabei ist der Eisbären-Radiopartner Berliner Rundfunk 91,4.