Siklenka wieder im KAC Aufgebot, Fretter Debüt
-
marksoft -
12. September 2013 um 13:44 -
4.034 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am morgigen Freitag gastiert Meister KAC bei den Graz 99ers. Nach der Niederlage in Wien wollen die Klagenfurter anschreiben und können sich dabei auf das Comeback von Mike Siklenka und das Debüt von Colton Fretter verlassen.
Zufrieden konnte man beim Titelverteidiger mit dem Auftakt nicht sein, die Niederlage in Wien soll allerdings so schnell wie möglich vergessen werden. “Ich erwarte mir eine Steigerung zum ersten Match. Die Jungs müssen den Gameplan von der ersten bis zur letzten Minute befolgen”, fordert daher Coach Christer Olsson.
Die Ankündigungen der Grazer, bezüglich “House of pain”, berühren Olsson nicht. “Wir spielen Eishockey! Wir werden körperlich dagegenhalten.” Ähnlich locker geht der Ex-Grazer in den KAC-Reihen Patrick Harand damit um. “Mario Richer predigt das harte Körperspiel schon seit zwei Jahren, also ist das nichts Neues. Wollen wir gewinnen, müssen wir von Beginn an bereit sein und unsere Chancen nutzen”, so der Stürmer.
Harand absolviert seine zweite Saison in Klagenfurt, aufgrund einer Verletzung hat er im letzten Jahr nicht viele Partien bestritten. “Eigentlich ist heuer meine erste richtige Saison. Es ist cool, wieder richtig dabei zu sein. Ich will mich von Spiel zu Spiel steigern und der Mannschaft helfen, weitere Erfolge zu feiern.”
Auch in Graz wird Rene Swette zwischen den Pfosten beginnen, welche Jung-Cracks die Reise über die Pack mitmachen werden, entscheidet Olsson erst morgen nach dem Vormittagstraining.