Kein Vertrag für Andreas Nödl in Lausanne
-
marksoft -
12. September 2013 um 10:51 -
4.775 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weiterhin in den Sternen steht die sportliche Zukunft von Andreas Nödl. Der Angreifer war zuletzt auf Try Out Basis beim Setzinger Club in Lausanne, bekommt dort aber keinen Vertrag. Angeblich ist der Österreicher noch nicht zu 100% fit und es ist nicht absehbar, wann er dies sein werde.
Nödl hatte sich in der letzten Saison eine schwere Verletzung zugezogen, kam nun für einen Probevertrag zum HC Lausanne. Doch auf Grund der Verletzungssituation beim ÖEHV Stürmer sieht man bei den Waadtländern von einer Verpflichtung ab.
Nödl spielte noch letzte Saison für 8 Partien in der NHL, wurde dann aber ins Farmteam nach Charlotte abgeschoben. Dort konnte sich der Stürmer mit 5 Scorerpunkten in 8 Spielen gut in Szene setzen, ehe er mit einer komplizierten Fußverletzung für den Rest der Saison ausfiel.
Nun sucht Nödl einen Weg zurück, würde liebend gerne an einem Vorbereitungscamp einer NHL Mannschaft teilnehmen. Die Kader sind allerdings derzeit voll und Nödl nicht mehr im Visier der Verantwortlichen - angesichts der nun erfolgten Absage aus Lausanne wegen Gesundheitsgründen wird sich das nicht so schnell ändern.
Wo es den 195-fachen NHL Stürmer mit den Defensivqualitäten nun hin verschlägt ist unklar.