99ers schicken nächsten Youngster weg
-
marksoft -
11. September 2013 um 14:11 -
4.154 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers scheinen sich in der kommenden Saison verstärkt auf ihrer Importspieler verlassen zu wollen. Nach Verteidiger Robert Lembacher muss nun auch sein Kollege Clemens Unterweger die Koffer packen.
Erst im März hatte Unterweger seinen Vertrag in Graz um ein weiteres Jahr verlängert, nun dürfte das EBEL Abenteuer in Liebenau schon vorbei sein. Wie die Grazer "Woche" heute berichtet, wurde dem 21-Jährigen mitgeteilt, dass er doch keinen Platz im Kader der 99ers haben wird.
Die Steirer verfügen derzeit über 9 Verteidiger, wirklich zum Einsatz kommen werden aber wohl nur 6 - und davon sind 5 Legionäre. Um den Platz als Defender Nummer 6 streiten sich danach Kristof Reinthaler und Andreas Wiedergut. Darüber hinaus hätte Trainer Mario Richer mit dem 20-Jährigen Nico Pohl noch einen jungen ÖEHV Crack, der ebenfalls als Verteidiger zur Verfügung stünde.
Noch gibt es von den Graz 99ers keine offizielle Bestätigung zu diesem Gerücht. Überraschend käme eine derartige Entscheidung allerdings nicht. Eine Frage der Punkte kann es nicht sein, dass Lembacher und nun auch Unterweger gehen müssen. Beide zählen laut aktueller Punkteregel 0 Punkte am Kaderblatt.