KHL: Riga holt Zagreb auf den Boden zurück
-
marksoft -
9. September 2013 um 10:17 -
3.990 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Start in die KHL gelang Zagreb wie berichtet am Freitag sensationell, am Sonntag wurden die Kroaten auf den Boden der Realität zurück geholt. Dynamo Riga erwies sich als eine Nummer zu groß und gewann in Kroatien mit 5:1.
ZSKA Moskau wurde noch mit 7:1 abgefertigt, 48 Stunden später war alles ganz anders. Gegen Dynamo Riga war man erstens nicht ausverkauft und zweitens gestaltete sich auch der Spielverlauf völlig konträr zum ersten KHL Auftritt.
Martins Ciupulis schoss die Letten im ersten Drittel in Führung und dieses 1:0 sollte lange Bestand haben. Bis zur Hälfte der Partie genauer gesagt, denn dann gelang Gal Koren der umjubelte Ausgleich für die Bären. Doch die Antwort Rigas ließ nicht lange auf sich warten: noch vor der zweiten Pause gelang den Gästen das 2:1.
Im Schlussabschnitt dann die Vorentscheidung: Riga erhöhte in Minute 48 auf 3:1, woraufhin Medvescak immer mehr riskieren musste. Das wiederum nützten die Letten zu Kontern und den Treffern 4 (57.) und 5 (58.). Am Ende hieß es 5:1 für Riga, das damit nach zwei Spielen in der noch jungen KHL Saison weiterhin ungeschlagen ist.
Für Zagreb geht das KHL Abenteuer bereits am Dienstag weiter. Schon wieder mit einem Heimspiel - dieses Mal gegen Lev Prag.