Wieder eine Abfuhr für Bregenzerwald
-
marksoft -
8. September 2013 um 00:18 -
1.632 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute bestritt der EHC-Bregenzerwald sein vorletztes Testspiel bevor es ernst wird. Die Wälder, die seit 21. August arg vom Verletzungsteufel gebeutelt sind, haben dabei Ihren Rhythmus und Ihre Abstimmung noch nicht gefunden. Mit nur 8 Stürmern im Aufgebot gab es gegen den deutschen Traditionsverein und Oberligisten EHC Freiburg eine 0:7 Niederlage.
Optisch spielten die Wälder zwar brav mit, aber haarsträubende Fehler im Defensivverhalten ermöglichten den deutschen teilweise leichte Tore. In der Offensive hatte man zwar einige dicke Chance doch in der Auswertung strauchelte man. Die Deutschen gingen mit einem Blitzstart bereits nach 6 Sekunden mit 1:0 in Führung. Dabei ließ man sie aber auch fahrlässig gewähren. In der 12. Spielminute erhöhte Freiburg durch einen Doppelschlag auf 2:0 (Powerplay) und 3:0.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Wälder wieder ins Spiel zu kommen. Vorne vergeigte man jedoch die Chancen und katastrophale Fehler ermöglichte den deutschen die Treffer zum 4:0 (Powerplay) und 5:0. Kurz vor drittelende erhielt Johannes Lins nach einem Check eine 5 Minuten plus Spieldauerstrafe.
Dasselbe Bilde im letzten Abschnitt und die Höchststrafe für das Wälder Team durch zwei weitere Freiburgtreffer, beide im Powerplay.
Es wartet in den nächsten 14 Tagen noch sehr viel Arbeit auf Mannschaft und Trainerteam. Es gilt die Abstimmung neu zu finden. Auch das Fehlen zahlreicher Stammkräfte mischt die Linien wild durcheinander und bricht den Spielfluss.
Die harte Arbeit muss weiter gehen. Bereits kommenden Freitag im Rückspiel gegen den EHC-Freiburg (Messestadion Dornbirn 20.00 Uhr) wird der ECB sicher mit einem anderen Gesicht auflaufen.
EHC-Freiburg – EHC Bregenzerwald 7:0 (3:0, 2:0, 2:0)
Freiburg 546 Zuschauer; Schiedsrichter Ansorg; Bertele, Haas.
Strafen Bregenzerwald: 27 min. plus Spieldauer Lins Johannes
Strafen Freiburg: 10 min.
Tore Freiburg: Kunz Tobias 4 (3 x PP); Billich; Airich; Vavrusa (PP)