Trainer-Debüts bei Znojmo gegen Fehervar
-
marksoft -
7. September 2013 um 17:14 -
2.988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Orli Znojmo eröffnet die Saison 2013/14 am Sonntag mit einem Heimspiel gegen SAPA Fehervar AV19. Dabei geben bei den Teams mit Jiri Reznar und Marty Raymond zwei neue Coaches ihre Premiere.
Beim Duell zwischen dem HC Orli Znojmo und SAPA Fehervar AV19 geben die beiden Headcoaches ihr Debüt auf der jeweiligen Betreuerbank. Marty Raymond hat nach zwei Jahren in Kroatien die sportliche Herausforderung bei den ungarischen Teufeln angenommen und das Team über den Sommer auch gleich gehörig verändert. Auch bei den Adlern aus Znojmo gab es Adaptionen, so wurde durch die Verpflichtungen von Zdenek Blatny, Richard Pavlikovsky und Milan Prochazka auch eine Menge Routine in den Kader geholt. An der Bande hat nun der 53-jährige Jiri Reznar das Sagen, es ist seine erste Station in der Erste Bank Eishockey Liga. „Wir sind bereit für den Ligastart. Natürlich sind in der Vorbereitung Fehler passiert, aber wir haben daraus gelernt. In der eigenen Zone sind wir nun sicherer an der Scheibe, einige Details werden aber auch noch Zeit brauchen. Ich will die Testspiel-Ergebnisse nicht überbewerten, erst ab Sonntag zählen die Resultate“, so Reznar, der mit seinem Team in der Vorbereitung sechs Mal als Sieger vom Eis ging. In seinem ersten Spiel muss er möglicherweise auf Peter Pucher verzichten, der Slowake laboriert an einer Schulterverletzung. Im Gehäuse sollte Jakub Cech den Vorzug erhalten.
Neuer Anlauf der Teufel
Auch SAPA Fehervar AV19 ließ in der Preseason mit durchwegs guten Resultaten aufhorchen, zuletzt holten sich die Ungarn sogar den Titel beim Gabor Ocskay-Gedenkturnier. „Es waren nicht nur die Ergebnisse, die Art und Weise wie wir gespielt haben, stimmt mich zuversichtlich. Vor allem die jungen Spieler stellten sich der Herausforderung, sie müssen auf dieser Leistung aufbauen“, analysiert Marty Raymond, der die Teufel nach einjähriger Abstinenz wieder in die Playoffs führen will. Die jungen Spieler aus dem erfolgreichen Erste Bank Youngstars-Team sollen für mehr Tiefe im Kader sorgen, es bleibt abzuwarten, wie viel Eiszeit sie schon am Beginn der Saison bekommen werden. “Nach einer harten Vorbereitung sind meine Spieler richtig hungrig auf die neue Saison. Gleich die erste Aufgabe ist eine sehr harte, denn Znojmo zählt für mich neben Graz zu den am meist verbesserten Mannschaften. Doch wir haben einen Game Plan, müssen diszipliniert auftreten und auf die Details achten“, so Raymond, der erst nach der letzten Trainingseinheit über den Starting Goalie entscheiden will.
Sonntag, 08. September 2013 (17:30 Uhr)
HC Orli Znojmo – SAPA Fehervar AV19 (005)
Schiedsrichter: ERD, SPORER, Hütter, Nagy