Bozen will sich in Innsbruck kämpferisch geben
-
marksoft -
7. September 2013 um 17:14 -
1.937 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Innsbruck kommt es zum Ligaauftakt zum Derby zwischen dem HC TWK Innsbruck und Liganeuling HC Bozen.
Gespannt wartet man im Lager der Innsbrucker auf das erste Spiel gegen den HC Bozen. Von den Südtirolern weiß man bis jetzt wenig, was laut Verteidiger Stefan Pittl aber nebensächlich ist: „Wir konzentrieren uns auf die eigenen Sachen. Was Bozen macht oder plant ist uns egal. Wir müssen gut spielen, das zählt.“ Die Vorfreude auf das erste Spiel ist auf jeden Fall groß und auch ein bisschen Nervosität ist vor dem ersten Match mit im Spiel: „Natürlich kribbelt es langsam unter den Fingernägeln. Wir sind richtig heiß auf dieses Spiel. It’s derbytime!“
Coach Danny Naud war mit den Ergebnissen in den Vorbereitungsspiel größtenteils zufrieden und ist sich sicher: „Wir sind sicher besser als letztes Jahr, haben mehr Qualität. Aber auch die Liga har sich verstärkt. Jetzt werden wir sehen wo wir stehen“
Bozen ist gerüstet aber noch nicht komplett
Der HCB Südtirol steigt in Innsbruck erstmals in das Geschehen der Erste Bank Eishockey Liga ein, trotzdem bleibt man in Bozen realistisch vor allem deshalb, weil das Team noch nicht komplett ist und man lediglich drei Testspiele bestreiten konnte und daher auch mit der Entwicklung der Mannschaft etwas hinterher ist. „Wir werden in Innsbruck noch nicht komplett antreten können, weil wir bei einigen Imports noch auf die ausständigen Visas warten müssen. Aufgrund der kurzen Vorbereitung sind wir spielerisch sicher noch nicht dort, wo wir sein wollen“, gibt Trainer Tom Pokel zu, kann aber versprechen: „Wir werden kämpfen bis zu Letzten!“
Sonntag, 08. September 2013 (17:30 Uhr, live auf ServusTV)
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HC Bozen (002)
Schiedsrichter: SMETANA, WALLNER, Kalb, Smeibidlo;