Zagreb startet mit Donnerschlag in die KHL
-
marksoft -
7. September 2013 um 07:54 -
3.575 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Einstieg für Medvescak Zagreb in die russische KHL. Die Kroaten feierten in ihrem ersten Spiel dieser denkwürdigen Saison einen 7:1 Kantersieg gegen das Traditionsteam von ZSKA Moskau!
Das hätte sich Medvescak Zagreb wohl selbst in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Gleich im ersten Match der neuen Saison fegten die Kroaten ZSKA Moskau mit 7:1 vom Eis und sind damit fulminant in die KHL gestartet.
Die Bären begannen genau so, wie es sich die 7.500 Fans in der ausverkauften Heimhalle erhofft hatten. Nach nicht einmal 5 Minuten war Routinier Jonathan Cheechoo zur Stelle und markierte das 1:0. 10 Minuten später erhöhte Mark Popovich sogar auf 2:0 - der erste Pausenstand.
Im Mittelabschnitt wurde es für Moskau noch bitterer, denn Kurtis Foster erzielte das 3:0, ehe ZSKA kurz Hoffnung schöpfen konnte. Alexander Morozov verkürzte auf 1:3 - näher kamen die Russen aber nicht mehr an Medvescak heran. Im Gegenteil: die Hausherren hatten sich inzwischen in einen echten Rausch gespielt und erhöhten durch Vesce noch vor der zweiten Pause auf 4:1.
Im letzten Abschnitt wurde das erste KHL Match dann endgültig zur Bärenparty. Ryan Vesce und Jonathan Cheechoo mit ihren zweiten Treffern an diesem Abend und Charles Linglet beendeten das muntere Scheibenschießen. 7:1 hieß es am Ende eines denkwürdigen KHL Abends in Zagreb.
Damit stehen die Bären derzeit in der Western Conference der KHL auf Platz 2. Nur Dynamo Moskau ist vor den Kroaten gereiht - allerdings hat der Titelverteidiger auch schon zwei Spiele am Konto und beide gewonnen.
Am Sonntag geht es für die Kroaten mit einem weiteren Heimspiel weiter im Programm. Dynamo Riga heißt jener Gegner, der seinen Auftakt mit 2:1 gegen Minsk ebenfalls gewonnen hat.