Transfergeflüster: Ljubljana rüstet in der Abwehr nach
-
marksoft -
3. September 2013 um 14:24 -
2.632 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenige Tage vor dem Beginn der Erste Bank Eishockey Liga Saison 2013/14 hat Olimpija Ljubljana noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Die Slowenen verpflichteten den US Verteidiger Bryan Schmidt.
In der Pre-Season waren die Leistungen der Drachen durchwachsen, vor allem in der Defensive zeigte sich erwartungsgemäß Handlungsbedarf. Die Slowenen haben das erkannt und reagiert: mit Bryan Schmidt wird die Defensive gefestigt.
Der Verteidigerbrocken (191 cm, 95 kg) gilt als harter Arbeiter, aber wenig berauschender Skater und war zuletzt in der zweiten deutschen Liga bei Rosenheim unter Vertrag. Für die Starbulls machte er in 61 Spielen 29 Scorerpunkte (5 Tore, 24 Assists). Es war nicht die erste Saison in Deutschland, denn Schmidt spielte für München und Kassel auch schon in der DEL.
Der 32-jährige Verteidiger schaffte nach dem College sofort den Sprung in die AHL, wo er sich aber nie auf Dauer festsetzen konnte. Vielmehr gab es immer wieder auch Einsätze in der ECHL und nur ein einziges Mal verlängerte ein Verein (Kassel) seinen Profivertrag.
Nun zieht es den US Boy nach Ljubljana, wo Schmidt einen Einjahresvertrag unterschrieben hat.