INL: Chris Harand kehrt nach Lustenau zurück
-
marksoft -
2. September 2013 um 17:06 -
4.104 Mal gelesen -
0 Kommentare
Chris Harand hat endlich wieder eine Platz im Eishockey gefunden. Zuletzt vor allem auf Grund seiner Klage gegen die EBEL Punkteregel in den Medien ist der Stürmer ab sofort beim HC Lustenau engagiert.
Der 32-jährige gebürtige Wiener, der in der letzten Saison noch für den EC Dornbirn in der EBEL auflief, verstärkt in der Saison 2013/14 die Offensive der Lustenauer. Chris weilt seit Sonntag in Lustenau und wird bereits am Dienstagabend beim nächsten Eistraining mit von der Partie sein.
Bereits zu Jugendzeiten stellte der Stürmer sein Können in den Nachwuchsnationalteams unter Beweis. Über den WEV gelang der damals 17-jährige in die Österreichische Bundesliga. Nach einem Auslandsaufenthalt in Finnland kehrte er mit 19 Jahren zurück in die Bundesliga und ging in der Saison 2000/01 für den EHC Lustenau auf Punktejagd.
Nach den Bundesliga Stationen in Wien, Linz, Klagenfurt und Graz kehrt der 1,80cm große und 80kg schwere Linksschütze nun an seine alte Wirkungsstätte nach Lustenau zurück. Mit Thomas Auer ist sogar noch ein Spieler im aktuellen Kader welcher schon damals mit ihm für die Löwen stürmte.