Fehervar gewinnt gegen Ambri und das Heimturnier
-
marksoft -
1. September 2013 um 20:52 -
4.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schöner Erfolg für Szekesfehervar! Die Ungarn gewannen heute gegen Ambri-Piotta mit 5:3 und sicherten sich damit den Sieg im selbst ausgetragenen Gabor Ocskay Gedenkturnier. Mann des Abends, Colton Yellow-Horn mit einem Hattrick!
Im Finale des Gabor Ocskay-Gedenkturniers ging SAPA Fehervar AV19 vor einer tollen Kulisse schon in der vierten Minute durch Colton Yellow Horn in Führung. Die Hausherren gaben die Partie erst nach rund zehn Minuten etwas aus der Hand und prompt folgte der Ausgleich durch Maxim Noreau. Die Mannschaften gingen nach einem sehr schnellen und intensiven Drittel mit einem 1:1 in die Kabine. Nach Wiederbeginn verabsäumten es die Ungarn aus Überzahl-Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Auch die Gäste hatten Anlaufschwierigkeiten im Powerplay, nach einigen Versuchen stellte Marc Reichert nach schöner Vorarbeit von Alain Miéville jedoch auf 2:1. In der letzten Minute des Mittelabschnitts gelang dann auch den Teufeln durch Travis Gawryletz ein Treffer bei numerischer Überlegenheit. Im Schlussdrittel verhinderte zuerst Bence Balizs den erneuten Rückstand und nur wenig später war Yellow Horn auf der Gegenseite mit einem abgefälschten Schuss zur Stelle. Dieser leistete auch die Vorarbeit zum nächsten Tor, als Frank Banham auf 4:2 erhöhte. Kurz vor Schluss kamen die Schweizer durch Miéville nochmals heran, Yellow Horn fixierte dann in der Schlussminute den Turniersieg mit einem Treffer ins leere Gehäuse.
Sapa Fehérvár AV19-HC Ambrí-Piotta: 5:3 (1:1, 1:1, 3:1)
Tore für Fehervar: Yellow Horn (3), Gawryletz, Banham
Tore für Ambri: Noreau, Reichert, Miéville
Aufstellung Sapa Fehérvár AV19: Bálizs - Jackman, Pozsgai, Banham, Sarauer, Yellow Horn - Kiss D., Gawryletz, Mihály, Naglich, Németh A. - Tokaji, Hetényi P., Magosi, Sikorcin, Tóth G. - Orbán, Szirányi, Sárpátki, Nemes, Kocsis