VSV gibt letztes Testspiel aus der Hand
-
marksoft -
1. September 2013 um 20:13 -
5.620 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zum letzten Drittel hat ein stark ersatzgeschwächter VSV sein letztes Vorbereitungsspiel mit 2:0 angeführt. Die Draustädter mussten dann aber vier Gegentore von Biel zulassen und verloren schließlich mit 2:4.
Der EC VSV empfing im letzten Testspiel den Schweizer NLA-Klub EHC Biel mit dem Österreicher Raphael Herburger. Headcoach Hannu Järvenpää setzte gegen die Eidgenossen erneut zahlreiche Youngsters ein. Die Adler nützten gegen die etwas müde wirkenden Gäste in den ersten 20 Minuten zwei Überzahlspiele zu einer verdienten 2:0-Führung. Zunächst brachte Derek Ryan sein Team 1:0 in Führung und danach versenkte Marco Pewal den Puck nach Vorarbeit von John Hughes freistehend im Kreuzeck.
Im zweiten Drittel drängte Biel auf den Anschlusstreffer, J. P. Lamoureux hielt seinen Kasten jedoch mit tollen Saves sauber. Die besten Chancen der Heimischen vergaben Youngster Ruslan Gelfanov, der mit einem Solo am gegnerischen Goalie scheiterte und Derek Ryan, der die Stange traf.
Im Schlussdrittel zeigten die Gäste ihr wahres Gesicht und kamen durch Treffer von Kellenberger, Wetzel, Wieser und Moser noch zu einem 4:2-Erfolg. Die ersatzgeschwächten Adler hingegen ließen ein 5-gegen-3 Powerplay und eine 6-gegen-4-Überzahl ungenützt.
VSV - EHC Biel 2:4 (2:0, 0:0, 0:4)
Tore Villach: Ryan (12./pp), Pewal (16./pp)
Tore Biel: Kellenberger (42.), Wetzel (47./sh), M. Wieser (57.), Moser (60./EN)