Bozen geht ohne Sieg in die EBEL Saison
-
marksoft -
1. September 2013 um 19:49 -
3.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen hat auch seinen dritten Test für die neue EBEL Saison verloren. Nachdem es schon gestern gegen Belfast eine Pleite gegeben hatte, unterlagen die Südtiroler heute mit 1:2 nach Verlängerung.
Der HC Bozen blieb in der Pre-Season sieglos. Die Italiener verloren auch den dritten und letzten Test bei den Belfast Giants 1:2 nach Verlängerung. Dennoch war Nordirland für Bozen eine Reise wert. In einem engen Spiel dominierten lange Zeit die Abwehrreihen, denn die Führung der Gastgeber durch Kevin Saurette fiel erst in Minute 45 und wurde von Sebastien Piche nur vier Minuten später egalisiert. Die Overtime entschieden die Giants nach nur einer Minute für sich.
Pokel, dem nun noch eine Woche verbleibt, um seine Truppe für den Meisterschaftsstart in Innsbruck fit zu machen, bilanzierte nach dem Testspiel gegen die Nordiren durchaus positiv: „Natürlich sind wir nicht glücklich mit der Niederlage, aber es war dennoch ein guter Test. Die Giants haben viele Legionäre und ihr Team war komplett, während uns noch sechs Leistungsträger fehlten. Die Jungs zeigten gutes Eishockey, viel besser als erwartet. Und wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen.“ Am Montag geht es zurück nach Italien.
Belfast Giants - HC Bozen 2:1 nV (0:0, 0:0, 1:1, 1:0)
Tore: 1:0 Saurette, 1:1 Insam, 2:1 Elfring.