Haie mit EBEL Generalprobe gegen Schwenningen
-
marksoft -
1. September 2013 um 19:38 -
3.793 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck hofft zum Abschluss der intensiven Vorbereitung auf ein Erfolgserlebnis gegen DEL-Klub Schwenningen.
„So intensiv war die Vorbereitung noch nie. Aber das ist auch wichtig, schließlich wird auch die Saison sehr kräfteraubend.“ Für Haie-Coach Daniel Naud und seine Schützlinge waren die vergangenen Wochen ein schöner Probegalopp für die kommende Spielzeit. Acht Testspiele und harte Trainingseinheiten lassen Naud nun ein positives Fazit ziehen. „Wir haben gut gearbeitet und haben gegen starke Gegner viel lernen können. Das gibt mir ein gutes Gefühl.“
Auch Verteidiger Florian Pedevilla sieht die Innsbrucker Haie auf dem richtigen Weg, zumal die jüngsten Ergebnisse, trotz einiger Niederlagen, beachtlich waren. „Wir haben defensiv unsere Arbeit über weite Strecken recht gut gemacht. Im letzten Spiel gegen Schwenningen wollen wir aber nun den Sieg.“
Ein Erfolg wäre ein Fingerzeig für den Saisonauftakt gegen Liganeuling Bozen und die passende Moralinjektion für das Derby. „Ein Sieg gibt immer Selbstvertrauen und das würde uns nun sehr gut tun. Wir werden morgen alles geben.“
Goalie Adam Munro soll morgen seinen Kasten so gut es geht sauber halten, für Pedevilla ist der Kanadier schon jetzt ein großer Gewinn. „Adam strahlt eine unheimliche Ruhe aus und gibt uns Kraft. Aber auch Patrick Machreich hat in seinen Partien richtig aufgezeigt.“
Verzichten müssen die Tiroler wahrscheinlich auf Stürmer Benedikt Schennach, er wird weiter geschont.
Montag 02.09.2013; 19 Uhr, Brixen (Südtirol).
Schwenningen – HC TWK Innsbruck