Stefan Ulmer gewinnt beim Nummelin Abschied
-
marksoft -
1. September 2013 um 12:00 -
1.907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag traf der HC Lugano mit Stefan Ulmer auf die finnische Mannschaft von Lukko Rauma. Es war der Abschied vom langjährigen Superstar Petteri Nummelin, der zu Lukko wechselte. Entsprechend nebensächlich war das Ergebnis.
3.333 Fans waren gekommen, um Petteri Nummelin ein letztes Mal in der Resega von Lugano zu sehen. Der Finne war im Sommer zu Lukko Rauma gewechselt, nachdem er zuvor fast durchgehend 10 Jahre lang bei den Bianconeri gespielt hatte.
Zum Abschied und völlig überraschend streifte der inzwischen 40-jährige Verteidiger in den ersten 30 Minuten auch das Trikot Luganos über, wechselte erst zur Hälfte der Partie die Farben und ging dann für seine neue Mannschaft Lukko Rauma aufs Eis.
Dass es bis dahin torlos unentschieden stand war angesichts des sehr emotionalen Abschieds Nummelins nur Nebensache. Gegen Ende des Mitteldrittels ging Lukko schließlich mit 1:0 in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit retten. Ein Power Play Treffer brachte kurz nach Wiederbeginn im letzten Drittel den Ausgleich und in der 53. Minute gelang den Hausherren dann sogar das 2:1, gleichzeitig auch der Siegtreffer.
Stefan Ulmer blieb in diesem Match ohne Scorerpunkt.