Meister KAC verliert Test gegen Düsseldorf
-
marksoft -
31. August 2013 um 20:56 -
5.298 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern musste sich die Düsseldorfer EG dem VSV noch geschlagen geben, heute konnten sich die Deutschen im Duell mit EBEL Champion KAC über einen Sieg freuen. Dank eines späten Tores setzten sich die Rheinländer in Kärnten mit 4:2 durch.
Der EC-KAC war im ersten Drittel die Spiel bestimmende Mannschaft, übernahm gegen Düsseldorf von Anfang an das Kommando, konnte allerdings seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Nachdem beide Teams bereits am Freitag gespielt hatten, wirkten beide etwas müde immer, wieder schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein. Fabian Weinhandl, der heute anstatt Renè Swette im Tor stand, hatte vor allem im ersten Drittel wenig zu tun und entschärfte mühelos die wenigen Torschüsse der Gäste.
Erst im zweiten Abschnitt zeigten die Deutschen ihr wahres Gesicht, kamen zu mehr Torchancen und in der Folge auch zur Führung. Binnen fünf Minuten konnte die DEG durch Calovi (35.) und Bostrom (40./pp) auf 2:0 davonziehen. Im letzten Drittel kamen die Klagenfurter noch einmal zurück ins Spiel und kamen durch Tore von Florian Iberer (45.) und Nicolas Paul (56.) vier Minuten vorm Ende zum Ausgleich. Das 2:2 währte allerdings nicht lange, denn zwei Minuten später legte die DEG erneut vor. Als Coach Christer Olsson alles riskierte und Goalie Weinhandl durch einen sechsten Spieler ersetzte, trafen die Gäste zum 4:2 ins leere Tor.
EC-KAC – Düsseldorfer EG 2:4 (0:0, 0:2, 2:2)
Tore: Iberer (45.), Paul (56.) bzw. Paris (35.), Bostrom (39./PP), Mapes (58.), Martinsen (60./EN).
Line Up KAC: Swette; Furey, Iberer; Paul, Pöck; Vallant, Reichel; Isopp; St. Geier, Schuller, M. Geier; Witting, Spurgeon, Harand; Lammers, Koch, Kreuzer, Pirmann, Schellander, Berr; Koczera.