Zwei Tore von Daniel Woger ebneten den Graz 99ers den Weg zum nächsten Pre-Season Sieg. Die Steirer setzten sich in einer fair geführten Testpartie gegen KHL Vertreter Zagreb mit 2:1 durch.
Die Moser Medical Graz99ers begrüßten 2800 Zuschauer zur Preseason-Heimpremiere gegen Medvescak Zagreb. Die Kroaten hatten von Beginn an eisläuferische Vorteile, den ersten Treffer landeten aber die Steirer in Person von Daniel Woger.
Medvescak hatte in weiterer Folge mehr Spielanteile und kam auch zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten, doch 99ers-Goalie Dany Sabourin konnte sich einige Male auszeichnen.
Im Mittelabschnitt entwickelte sich dann wieder ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder sorgte Woger mit einem schnellen Treffer für gute Stimmung auf den Rängen, fünf Minuten später schrieb jedoch Luke Walker für die Gäste an. Beide Teams hielten das Tempo in einer sehr fair geführten Partie hoch und während sich die Grazer aufs Kontern verlegten, machte Medvescak in den letzten 20 Minuten mächtig Druck.
Die 99ers konnten sich jedoch immer befreien und durften sich bei Matchwinner Sabourin, der einige weitere big saves verzeichnete, für den nächsten Erfolg in der Vorbereitung bedanken.
Moser Medical Graz99ers – Medvescak Zagreb 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Tore Graz: Woger (3., 23.)
Tor Zagreb: Walker (28.)