INL: Weiterer Verteidiger für Meran
Der HC Meran hat die Verpflichtung eines neuen Verteidigers bekannt gegeben. Daniel Fabris kommt vom ehemaligen Ligakonkurrenten aus Bozen, wo er für die EBEL keinen Vertrag bekommen hat.
Daniel Fabris wechselt vom HC Bozen zum HC Meran Pircher und wird die Defensive der Adler verstärken.
Der 1,85 m große und 81 kg schwere Verteidiger aus Bozen hat nicht nur viel Erfahrung in der Serie A2, sondern auch in der Serie A gesammelt. Insgesamt lief Fabris 127 Mal in der Serie A2 und 95 Mal in der Serie A auf.
Sein Debüt in der Serie A2 feierte der 23-jährige im Jahr 2006 mit dem HC Eppan, für den er fünf Saisonen lang auflief. Mit den Piraten gewann der Verteidiger die A2-Meisterschaft in der Saison 2009/10. Anschließend folgte eine Verpflichtung beim Rekordmeister HC Bozen in der höchsten italienischen Liga. 2012 sicherte er sich dort den Serie A Titel. In der vergangenen Saison spielte Fabris erneut beim HC Bozen, dabei gelangen ihm in 43 Spielen 3 Punkte. Aufgrund der Farmteam Regelung absolvierte Fabris auch einige Spiele bei Pergine, wo er in 6 Spielen 4 Punkte erzielte. Zudem bestritt er 2009 mit der italienischen Nationalmannschaft die U20-WM.