KAC fordert Herburger und den EHC Biel
-
marksoft -
29. August 2013 um 14:01 -
4.497 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC feiert im fünften Testspiel seine Heimpremiere! Am Freitag treffen die Rotjacken auf den EHC Biel. Dabei meldet sich ein Spieler zurück, der noch vor wenigen Monaten mit den Kärntnern Meister wurde.
Spiel fünf in der Vorbereitung und Heimpremiere für den Meister! Die Rotjacken steigen morgen (19.15 Uhr) gegen Raphael Herburgers neuen Arbeitgeber EHC Biel erstmals vor heimischer Kulisse in den Rink und haben den fünften “Preseason”-Erfolg im Visier. Für Thomas Pöck ist es das erste KAC-Heimspiel seit der Saison 2000.
“Es wird bestimmt witzig, mehr aber auch nicht. Immerhin bleibt es ein Testspiel. Richtig kribbeln wird es erst am 3. Spieltag zu Hause gegen den VSV”, sagt Pöck. Der Heimkehrer hat sich mittlerweile richtig gut in der Mannschaft eingelebt und ortet reichlich Potenzial. “Wir haben ein gutes Team, kompakt von hinten bis vorne. In den letzten beiden Tests holen wir uns noch den Feinschliff.” Damit spricht der Verteidiger Powerplay und Effizienz an. “Bei beidem können wir noch zulegen.”
Coach Christer Olsson will gegen Biel und Düsseldorf vor allem erneut eine starke Defensivleistung seiner Cracks sehen. Die geringe Torausbeute in den bisherigen Matches bereitet dem Schweden kein großes Kopfzerbrechen. “Wichtig ist, dass wir Chancen kreieren! Die Tore kommen dann von alleine.”
Auch bei den ersten beiden Heim-Auftritten gibt Olsson der Jugend eine Chance. So kommen Vallant, Paul, Kreuzer, Steiner, Ban, Berr und Koczera sicher zu Einsätzen. Der angeschlagene Tyler Scofield und Patrick Harand (krank) bekommen eine Pause. Im Tor wird weiter rotiert, Rene Swette darf morgen gegen Kumpel Herburger ran, Fabian Weinhandl spielt am Samstag gegen den DEL-Klub.
Freitag: EC-KAC – EHC Biel (19.15 Uhr)
Samstag: EC-KAC – Düsseldorf (18 Uhr)