INL: Zell macht ersten Kaderschnitt
-
marksoft -
29. August 2013 um 12:24 -
2.585 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Try Out hatten die Zeller Eisbären gebeten und nun erste Entscheidungen für die neue INL Saison getroffen. Zwei Spieler müssen gehen, einer davon der Kärntner Lucas Wilblinger.
Der junge Kärntner, der zuletzt in der Kärntnerliga aktiv war wollte es heuer wissen und hat sich intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet um beim Try-Out im Pinzgau zu überzeugen.
Als er letzten Sonntag erstmals mit den Zellern das Eis in der Eisbärenarena betrat präsentierte er sich in einer körperlich ausgezeichneten Verfassung, welche am Ende aber leider nicht reichte.
„Lucas wollte sich seinen Traum erfüllen und in der kommende Inter-National-League Saison das Trikot der Eisbären überstreifen. Am Ende hat es aber für ihn leider nicht gereicht. „Wilbe“ konnte sich von den einheimischen nicht absetzten und daher haben wir uns entschieden von einer Verpflichtung abzusehen“, so Klaus Mitterer.
Ebenfalls nicht mehr im Kader der Inter-National-League Truppe der Zeller Eisbären wird Clemens Ludwig aufscheinen. Der junge Zeller hat sich auf eigenen Wunsch dazu entschieden nur mehr für die NAHL Mannschaft der Pinzgauer zu agieren.
Die Try-Outs Patrick Ratz, Pavel Kolarik und Libor Jirku haben hingegen den ersten Cut überstanden und werden am Samstag gegen Erding erstmals für die Zeller Eisbären auflaufen. Danach werden die sportlichen Verantwortlichen den nächsten Cut vollziehen!