Transfergeflüster: Bozen bittet zwei Spieler zum Try Out
-
marksoft -
28. August 2013 um 05:45 -
3.009 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei junge Legionäre, beide Italo Kanadier - das sind die neuesten Ergänzungen zum Kader des HC Bozen. Die Südtiroler bitten zwei Stürmer zum Testgalopp und nützen damit die bis Mitte November laufende Try Out Phase in der Erste Bank Eishockey Liga.
Der Italo-Kanadier David Civitarese ist 24 Jahre alt und bringt mit 1,88 m eine stattliche Größe auf Eis. Von 2008 bis 2012 spielte der defensiv ausgerichtete Stürmer mit dem Colorado College in der NCAA, brachte es in insgesamt 121 Spielen auf 14 Tore und 12 Assists. Von 2009 bis 2012 wurde er dreimal in Folge ins All Academic Team gewählt. 2011/12 stand er zudem zehn Mal mit den Hershey Bears in der AHL auf dem Eis und erzielte dabei ein Tor. Vergangene Saison brachte er es auf 29 Einsätzen mit den Reading Royals in der ECHL und erzielte dabei vier Assists.
Der 21-jährige Center John Esposito kommt hingegen frisch von der NCAA nach Bozen. In den letzten vier Jahren spielte er für die Cornell University, mit der er 2010 auch die NCAA Eastern Conference Meisterschaft gewann. In 115 Spielen hat Esposito 30 Tore und 21 Assists erzielt. Beide Spieler werden bereits am Mittwoch in Südtirol eintreffen und sofort das Training mit der Mannschat aufnehmen.
Im Verlauf der nächsten Wochen wird Headcoach Tom Pokel dann mit der sportlichen Leitung entscheiden, ob einer oder beide Spieler ins Team des HCB fix eingebaut werden. Der Vorteil dieser Spieler liegt auf der Hand: da sie Italo-Kanadier sind, belasten sie auch das Punktekontingent nicht so stark, wie "echte" Legionäre ohne italienischem Pass.