Innsbruck will endlich wieder gewinnen
-
marksoft -
26. August 2013 um 15:18 -
3.267 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Wochenende gab es für den HC Innsbruck in drei Spielen beim Dolomitencup drei Niederlagen, schon am Dienstag geht das kräfteraubende Vorbereitungsprogramm der Haie weiter. In Olten wollen die Tiroler endlich wieder gewinnen.
Platz sechs beim Dolomitencup – die nackten Zahlen stellen dem HC TWK Innsbruck ein überschaubares Zeugnis aus. Und dennoch war der Betreuerstab rund um Haie-Headcoch Daniel Naud mit den Auftritten in Kitzbühel und Neumarkt durchaus zufrieden. In den drei Partien gegen durchwegs starke Gegner hielten die Haie in vielen Phasen gut mit. „Für uns waren es in erster Linie sehr gute Tests. Wir haben gesehen, woran es noch fehlt. Nun haben wir zwei Wochen Zeit unsere Fehler abzustellen“, erklärte Stürmer Alexander Höller.
Nachholbedarf gibt es vor allem im Spiel nach vorne und bei den Special Teams. „Dass wir in dieser Phase noch Baustellen haben, ist völlig normal. Augsburg und Wolfsburg sind im Kollektiv besser besetzt wie wir, dennoch haben wir toll gekämpft und Chancen auf den Sieg gehabt.“
Beeindruckt ist Höller aber vor allem von seinen Hintermännern im Tor. Adam Munro und Patrick Machreich zeigten ein ums andere Mal ihr Können. „Wir haben ein gutes Gespann. Beide können Spiele gewinnen.“
Bereits morgen wartet auf die Haie ein weiterer Test gegen Olten. Bei Alexander Höller und Co. Ist die Vorfreude groß. „Olten ist kompakt, aber nicht so stark wie die DEL-Klubs. Jetzt müssen wir zeigen, was wir gelernt haben.“
Dienstag 27.08.2013, 20 Uhr.
EHC Olten – HC TWK Innsbruck