Transfergeflüster: Bozen hält Goalie Routinier, holt jungen Verteidiger
-
marksoft -
26. August 2013 um 05:44 -
3.109 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen hat sein Torhütergespann für die erste EBEL Saison zusammen. Mit Routinier Günther Hell bleibt den Foxes treu. Neu im Team ist der 21-jährige Verteidiger Enrico Miglioranzi, der aus Asiago zum HCB stößt.
Günther Hell kehrt in die Erste Bank Eishockey Liga zurück! Der langjährige italienische Teamgoalie war schon einmal bei den Vienna Capitals engagiert, kam dort aber nur zu zwei Einsätzen. Den Großteil seiner Profikarriere verbrachte der inzwischen 34-Jährige beim HC Bozen.
In der letzten Saison absolvierte Hell in der Serie A 26 Partien und hielt dabei überzeugende 93,1% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse. Gemeinsam mit dem Tschechen Jaroslav Hübl wird er das Torhütergespann des HC Bozen bilden und dabei erwartungsgemäß viel Arbeit bekommen.
Neuer Verteidiger aus Asiago
Ebenfalls als Verstärkung für die Defensive kommt der 21-jährige Italiener Enrico Miglioranzi vom bisherigen Ligakonkurrenten aus Asiago. Der Verteidiger ist seit drei Jahren Profi und spielte bislang über 200 Partien in der höchsten italienischen Spielklasse (231 Spiele, 7 Tore, 23 Assists).
Der HC Bozen hat damit aktuell 17 Spieler für seine erste EBEL Saison unter Vertrag: 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 9 Stürmer.