Dornbirn kassieren erste Testspielniederlage
-
marksoft -
25. August 2013 um 22:29 -
5.430 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im dritten Probegalopp für die Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club den Ravensburg Towerstars mit 3:6. Die Vorarlberger haderten mit der Chancenauswertung und mussten gegen die Oberschwaben die erste Niederlage in der Vorbereitungsphase hinnehmen.
Die Bulldogs präsentierten dem Heimpublikum im Messestadion erstmals ihre Stammmannschaft, von den Neuzugängen fehlte lediglich Kevin Montgomery krankheitsbedingt. Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Dornbirner - ?Ländle-Heimkehrer? Martin Grabher-Meier verwertete ein Zuspiel von Brandon Brooks nach 16 Sekunden zur Führung. In der Folge zeigten die Vorarlberger schon gefällige Spielzüge und dominierten das Startdrittel, mussten aber überraschend den Ausgleich durch Justin Kelly (14.) nach schönem Solo hinnehmen.
Im Mitteldrittel zeigte sich ein anderes Bild. Zwar konnte der DEC die Gästeführung durch Konstantin Schmidt (27.) noch postwendend durch Graham Mink (27.) beantworten aber mit Fortdauer des Spiels zeigten sich aber nun die Ravensburger überlegen und stellten das Score durch zwei Treffer von Simon Sezemsky (29./PP1; 31.) und einen Treffer von Dustin Cameron auf 2:5 (37./PP1).
Mink verkürzt für die Bulldogs
Im Schlussabschnitts drängten die Hausherren noch einmal vehement auf den Anschluss, trafen aber vorerst nur dreimal "Metall" und konnten zahlreiche Chancen nicht nützen. Graham Mink brachte die Bulldogs mit seinem zweiten Treffer zwar noch auf 3:5 heran (55.), ein Empty-Net-Treffer wiederum durch Sezemsky (59./EN) besiegelte aber schlussendlich die Niederlage der Dornbirner.
Dornbirner Eishockey Club - EV Ravensburg Towerstars 3:6 (1:1, 1:3, 1:2)
Messestadion Dornbirn, 1.420 Zuschauer
SR: Berneker, Falkner; Kalb, Johnson;
Tore:
DEC: 1:0 Grabher-Meier (1.), 2:2 Mink (27.), 3:5 Mink (55.)
EVR: 1:1 Kelly (14.), 1:2 Schmidt (27.), 2:3 Sezemsky (29./PP1), 2:4 Sezemsky (31.), 2:5 Cameron (37./PP1), 3:6 Sezemsky (59./EN)
Line-up:
DEC: Dennis (Madlener) - D?Aversa, Magnan, Plante, Oraze, Slivnik, Fussenegger - Brooks, Jarrett, D'Alvise, Mink, Grabher-Meier, Aquino, Sonne, Feichtner, Petrik Niki, Mairitsch, Glanznig, Lenes, Häussle;