Fehervar verliert letztes Match beim Miskolc Cup
-
marksoft -
25. August 2013 um 20:54 -
5.008 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein weiterer Turniersieg für Fehervar! Die Ungarn mussten sich im letzten Match des Turniers von Miskolc (HUN) gegen den polnischen Vertreter Sanok mit 1:2 geschlagen geben und landeten auf dem zweiten Platz.
Beide Teams waren nach zwei Spielen noch ungeschlagen. Die Ungarn übernahmen sofort das Kommando, doch trotz vieler Möglichkeiten und einer doppelten Überzahl gelang ihnen kein Tor. Nach 10 Minuten fanden auch die Polen zu ihrem Spiel und deuteten in numerischer Überlegenheit mit einem Stangenschuss erstmals ihre Gefährlichkeit an.
Nach überstandener Unterzahl ließen die Ungarn durch Colton Yellow Horn und Ric Jackman zu Beginn des Mitteldrittels weitere gute Chancen aus. Auch im Powerplay konnte man John Murray weiterhin nicht überwinden. Die Polen hingegen bauten sich an den Leistungen ihres Goalies auf, übernahmen das Kommando und gingen in Überzahl sogar in Führung. Im Schlussdrittel bestürmte SAPA das Tor der Polen und wurde im Powerplay mit dem 1:1 belohnt. Sanok nützte aber wenig später ein 5:3-Powerplay zum 2:1. Die Ungarn drückten erneut auf den Ausgleich, aber ohne Erfolg. Damit mussten die Teufel ihre erste Niederlage 2013/14 hinnehmen.
KH Sanok-Sapa Fehérvár AV19: 2-1 (0-0, 1-0, 1-1)
Tor für Fehervar: Mihály
Aufstellung Sapa Fehérvár AV19: Bálizs - Tokaji, Hetényi, Magosi, Nemes, Benk - Jackman, Szirányi, Banham, Sarauer, Kovács Cs. - Gawryletz, Kiss D., Mihály, Naglich, Yellow Horn - Orbán, Pozsgai, Kocsis, Sikorcin, Tóth G.