Graz 99ers beim Tatra Cup ungeschlagen Turniersieger
-
marksoft -
24. August 2013 um 17:58 -
5.418 Mal gelesen -
0 Kommentare
Souverän gestalten die Graz 99ers ihre Pre-Season. Die Steirer blieben auch gegen das polnische Nationalteam ungeschlagen und holten sich mit einem 5:1 den Turniersieg beim Tatra Cup in Poprad.
Das erste Drittel beginnen die Grazer sehr druckvoll und gehen auch durch einen abgefälschten Schuss von Kapitän Greg Day (10.) in Führung. Im ersten Drittel wird nur eine einzige 2 Minuten Strafe ausgesprochen (Lefebvre, Stockschlag).
Im zweiten Drittel sollten sich die Strafen auf Seiten der Grazer erhöhen und lassen die Grazer sehr oft in Unterzahl spielen. In der 25. Minute scheitert Kurka nach schönem Zuspiel von Kinasewich am polnischen Torhüter, in der 32.Minute gelingt ihnen durch eine sehr schöne Kombination von Zusevic (Assist) und Lemieux (Tor) das 2:0.
Mit einem 2:0 Vorsprung starten die Grazer in das 3. Drittel in dem sie keine Strafen mehr kassieren, dafür aber einige Überzahlsituationen zugesagt bekommen. In der 46. Minute trifft Andy Sertich nach einem Zuspiel von Ryan Kinasewich zum 3:0. Nur 3 Minuten später ist es erneut Greg Day der nach einem idealen Zuspiel von Daniel Woger zum 4:0 trifft. In der 50.Minute können die Polen zwar einen Treffer durch Gruszka aufholen, aber die Grazer machen in der 52.Minute durch einen Treffer von Daniel Woger in einem 5 vs 3 Powerplay alles klar!
Damit konnten die Grazer erstmals den traditionellen Tatra Cup für sich entscheiden und tragen sich als Turniersieger in die Statistik ein. Spieler des Tages und Spieler des Turniers wurde der Kapitän Greg Day. Torhüter des Turniers wurde Dany Sabourin.