Transfergeflüster: Bozen verpflichtet Kim Strömberg aus Znojmo
-
marksoft -
24. August 2013 um 07:40 -
1.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Neue Verstärkung für den HC Bozen! Der neue EBEL Teilnehmer hat sich die Dienste des Finnen Kim Strömberg gesichert. Der Stürmer kennt die Liga sehr gut, war er doch schon in Znojmo engagiert.
Kim Strömberg bleibt in der Erste Bank Eishockey Liga. Der 25-jährige Finne hatte zuletzt in Znojmo für gute Scorerausbeute gesorgt (58 Spiele, 20 Tore, 24 Assists), bekam bei den Tschechen aber keinen neuen Vertrag mehr. Da man in Bozen für die erste Saison in der neuen Liga ohnehin finanziell begrenzte Mittel hat, kam der günstige Skandinavier genau richtig für die Südtiroler.
Strömberg ist der 15. Spieler, der beim HCB einen Vertrag hat. Zumindest in der Offensive hat man bei den Italienern schon klarer Vorstellungen, wie der Kader aussehen kann. 9 Angreifer sind unter Vertrag, ebenso 5 Verteidiger und ein Goalie.
Kim Strömberg kommt ursprünglich aus der Nachwuchsschmide von Jokerit Helsinki, blieb aber als Senior nur ein Jahr bei seinem Stammverein. Danach ging es nach Tampere, wo er vier Jahre für Tappara spielte, ehe es über die Slowakei (Poprad) nach Znojmo ging. Der HC Bozen ist der vierte Arbeitgeber innerhalb von drei Jahren für Strömberg.