KAC auch in der Schweiz meisterhaft unterwegs
-
marksoft -
23. August 2013 um 23:04 -
5.408 Mal gelesen -
0 Kommentare
EBEL Titelverteidiger KAC setzt seinen Siegeszug durch die diesjährige Vorbereitung fort und feierte den nächsten Sieg. Die Rotjacken gewannen gegen das NLA Team der Kloten Flyers mit 2:1. Im Mittelpunkt dabei: die Österreicher.
Bereits nach 31 Sekunden durfte der KAC jubeln, Stefan Geier bediente Dave Schuller und der Center bugsierte die Scheibe zur frühen 1:0-Führung in den Schweizer Kasten. Der Rekordmeister bestimmte lange Zeit das Geschehen, erst gegen Ende des ersten Abschnitts kamen die Schweizer besser ins Spiel. Thomas Pöck brummte auf der Strafbank und der Klotener Liniger traf zum Ausgleich (17.).
Auch in die zweiten 20 Minuten erwischten die KACler einen Traumstart. Markus Pirmann machte im Slot den Weg für den jungen Philipp Kreuzer frei, der Stürmer bedankte sich mit dem 2:1 (23.)! Von da an kontrollierte der KAC das Spiel, die Schweizer wurden zwar einige Male gefährlich, doch Rene Swette war nicht mehr zu bezwingen. Die Rotjacken feierten den dritten Erfolg im dritten Testspiel.
“Es war das beste Spiel bisher in dieser Saison. Die Mannschaft hat aus einer gesicherten Defensive heraus agiert und vorne Kaltschnäuzigkeit bewiesen”, freut sich KAC-Sportdirektor Manny Viveiros.
Morgen (17 Uhr) treffen die Klagenfurter auf den von Christian Weber trainierten HC Thurgau.
Kloten Flyers – EC-KAC 1:2 (1:1, 0:1, 0:0).
Tore: Liniger (17./PP) bzw. Schuller (1.), Kreuzer (23.).
Kader KAC: Swette; Furey, Isopp; Pöck, Ratz; Reichel, Iberer; Vallant; Lundmark, Koch, Lammers; St. Geier, Schuller, M. Geier; Schellander, Kreuzer, Pirmann; Scofield, Spurgeon, Harand.