99ers lassen sich auch von Poprad nicht aufhalten
-
marksoft -
23. August 2013 um 20:30 -
3.946 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers behalten auch im vierten Testspiel für die neue Saison ihre weiße Weste. Die Murstädter setzten sich beim Turnier in Poprad gegen die Gastgeber in einer umkämpften Partie mit 4:2 durch und setzen ihre Frühform damit fort.
Nächster erfolgreicher Auftritt der Moser Medical Graz99ers: Beim Turnier in Poprad gewannen die Steirer auch gegen die Gastgeber mit 4:2 und sind damit in der Vorbereitung nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen! Am Ende eines ruppigen ersten Drittels traf Try-out-Stürmer Tomas Kurka nach Pass von Ryan Kinasewich zum 1:0 (18.). Im Mittelabschnitt fanden die 99er noch besser ins Spiel und erhöhten durch Greg Day auf 2:0 (32.). Im Schlussdrittel konnten die Gastgeber zunächst auf 1:2 verkürzen (43.), doch Olivier Latendresse stellte zwei Minuten später, nachdem er zuvor bei einem Solo gefoult wurde, per Penalty die 2-Tore-Führung wieder her. Die Slowaken gaben aber noch nicht auf und konnten durch einen Treffer von Erik Nitriansky nochmals auf 2:3 verkürzen. In der Schlussminute entschied Latendresse mit einem Emty-Net-Treffer das Spiel für die 99ers. Danach wurde noch ein Penaltyschießen ausgetragen, das die Gastgeber für sich entscheiden konnten. Zum Abschluss des Turniers in Poprad treffen die Steirer am Samstag (15:00 Uhr) auf Team Polen.
HK Poprad - Graz 99ers 2:4 (0:1, 0:1, 2:2)
Tore:
43. Kroták (Mlynarovič), 56. Nitriansky (Takáč) – 20. Kuka (Kinasewich), 33. Day (Latendresse), 45. Latendresse (EN), 60. Latendresse
Aufstellung Graz 99ers:
Stefaniszin (Sabourin) – Wiedergut ("A"), VanBallegooie, Lassen, Sertich, Reinthaler, Coulombe ("A"), Unterweger – Zusevics, Labelle, Lefebvre, Ganahl, Kinasewich, Strohmeier, Latendresse, Day ("C"), L. Konečný, Woger, Lemieux, Kuka, Moderer.