INL Meister Bregenzerwald gewinnt in Frauenfeld
-
marksoft -
22. August 2013 um 13:54 -
1.853 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Wälder absolvieren derzeit ein hartes Vorbereitungsprogramm. Gestern stand ein weiteres Testspiel am Programm. Auswärts in Frauenfeld trafen die jungen Wälder auf das starke Team des EHC-Frauenfeld (1.Liga / CH).
Verletzungsbedingt fehlte dabei Pierre Wolf. Genauso fehlten Glanznig Fabian, Häussle Stefan und Wolf Marcel welche beim Kooperationspartner Dornbirn im Einsatz waren.
Die Wälder starteten dabei engagiert ins Spiel und konnten bereits nach knapp 2 Spielminuten mit 0:1 durch Andreas Judex in Führung gehen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel in welchem die Wälder erneut in der fünften Spielminute, wiederum durch Andi Judex auf 0:2 erhöhen konnten. Danach schlich sich etwas der Schlendrian ein und so konnten die Schweizer in der 18. Minute durch Blum auf 1:2 verkürzen. Das Trainerteam war in der 1.Drittelpause keineswegs „amused“.
Der zweite Spielabschnitt ging mit hohem Tempo munter hin und her. Wälder Goalie Östlund hatte doch einiges zu tun und hielt den Kasten sauber. Gegenüber waren die Wälder im Abschluss nicht effizient genug und spielten noch zu oft zu kompliziert, nicht effizient.
Im dritten Spielabschnitt konnten die Schweizer einen Blitzstart verzeichnen und glichen in der 41. Spielminute durch Schumann auf 2:2 aus und übernahmen für einige Minuten das Kommando am Eis. Diese Phase konnten die Schweizer dann auch zur 3:2 Führung durch Schoop nutzen. Die Wälder „bissen“ aber zurück und steigerten nochmals die Schlagzahl. Der junge Kassian Wohlgenannt konnte in der 50 zigsten Minute auf 3:3 Ausgleichen. Ein Schweizer attackierte dabei den jungen Lins Johannes von hinten, aus dem Gemenge resultierten dann 4 Spieldauerstrafen. Auf Wälder Seite für Lins und Pfeiffer und auf Schweizer Seite für Kuhn und Sutter. Die Wälder legten nach und konnten in der 55. Spielminute durch Pierre Nilsson mit 3:4 in Führung geben. Als die Schweizer den Torhüter vom Eis nahmen fixierte Kapitän Gabriel Pohl mit dem empty Net Treffer 16 Sekunden vor Spielende den 3:5 Auswärtssieg des Wälder Teams. Den ersten Sieg in der jungen Saison.
Bitterer Beigeschmack, die Verletzung von Pierre Nilsson Grans in der letzten Spielminute bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit dem eigenen Mann. Eine Untersuchung heute wird eine Diagnose bringen, derzeit wird ein längerer Ausfall befürchtet.
Trainer Henrik Alfredsson zeigte sich trotz Sieg nicht überzeugt: „Ja, gewonnen haben wir, aber mit dem Spiel war ich nicht zufrieden. Wir waren zu kompliziert im Aufbau und im Abschluss. Phasenweise hat die Konzentration nicht gepasst. Heute haben wir einiges gesehen an dem wir arbeiten müssen. Zufrieden war ich dass man im letzten Drittel nach dem Doppelschlag wieder zurückgekämpft hat und den Sieg noch geholt hat. Das zeigt dass die Moral im Team stimmt. Aber wir haben noch sehr viel und sehr harte Arbeit vor uns.“
EHC-Frauenfeld vs. EHC-Bregenzerwald 3:5 (1:2, 0:0, 2:3)
Torschützen Bregenzerwald: Andreas Judex (2); Kassian Wohlgenannt; Pierre Nilsson Grans; Gabriel Pohl.
Torschützen Frauenfeld: Blum; Schumann; Schoop
Strafen Bregenzerwald: 12 min. plus 2 Spieldauerstrafen;
Strafen Frauenfeld: 8 min. plus 2 Spieldauerstrafen.