KAC gibt Freiluftplänen in Kärnten einen Korb
-
marksoft -
22. August 2013 um 13:21 -
3.197 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war es nun vermutlich endgültig mit den Plänen eines Freiluftspiels in Klagenfurt. Der KAC hat heute mittels Presseaussendung wissen lassen, dass sich der Meister in der bevorstehenden Saison an keinem Freiluftspiel beteiligen werde.
"Der EC-KAC nimmt zur Kenntnis, dass das Bemühen seitens der Verantwortlichen der Stadt sehr wohl vorhanden war, in der Kürze der Zeit aber sowohl die noch immer nicht geklärte Frage der Veranstaltungsrechte, als auch die nicht mögliche rechtsverbindliche Zusage bezüglich einer Bespielung des Stadions mit voller Kapazität (30.000 Zusehern) möglich war“, so die Kärntner in einer heutigen Aussendung.
Da die Erste Bank Eishockey Liga aus Planungsgründen eine Frist für die Einreichung von Freiluftspielen gesetzt hatte, war auch der KAC zur Entscheidung gezwungen. Die Rotjacken sehen das Risiko rund um eine Austragung unter freiem Himmel als zu groß an und sagten daher ihre Teilnahme ab. Die Planungen laufen aber weiter, der KAC möchte nun in der Saison 2014/15 wieder ein Freiluftspiel austragen.