Martin Schumnig wechselt vom KAC in die ECHL
-
marksoft -
22. August 2013 um 05:44 -
2.802 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der nächste Österreicher wagt den Sprung ins Ausland! Verteidiger Martin Schumnig kehrt Rekordmeister und Titelverteidiger KAC den Rücken und wechselt in die ECHL, wo er in Cincinnati verteidigen wird.
269 Spiele hat der 24-jährige Verteidiger Martin Schumnig bislang in der Erste Bank Eishockey Liga absolviert (11 Tore, 41 Assists), jetzt geht es für den Klagenfurter erstmals ins Ausland.
Genauer gesagt in die ECHL, wo er bei den Cincinnati Cyclones einen Vertrag unterschrieben hat. Die Gerüchte um einen Wechsel nach Nordamerika gab es schon länger, gestern bestätigte das ECHL Team den Vertrag für den Abwehrspieler.
Schumnig hat in seiner Karriere immer beim KAC gespielt, wurde mit den Rotjacken zwei Mal Meister und gehört seit Jahren zum erweiterten Kader des österreichischen Nationalteams. Sein Teamdebüt feierte der Kärntner im November 2009 gegen Weißrussland.
In der vergangenen Saison kämpfte Martin Schumnig vor allem gesundheitlich mit dem Schicksal. Drei Gehirnerschütterungen innerhalb kürzester Zeit zwangen ihn zu einer Pause und den KAC wohl im vergangenen Sommer dazu, sich von Schumnig zu trennen.