Zweiter Donati rechtzeitig zum Dolomitencup beim HCI
-
marksoft -
21. August 2013 um 14:37 -
2.193 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie treffen im Rahmen des diesjährigen Dolomitencups im Auftaktspiel in Kitzbühel auf die Langnau Tigers. Tyler Donati könnte hier sein Debüt feiern.
„Natürlich freuen wir uns auf dieses Spiel und generell auf den Dolomitencup. Das Turnier ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut besetzt. Es ist eine gute Standortbestimmung für uns“, erklärt Haie-Verteidiger Florian Stern.
Die jüngsten Testspielniederlagen ließen die Tiroler nicht in Panik verfallen, schließlich sind Schwierigkeiten im Rahmen einer Pre-Season nicht unüblich. „Wir haben vor allem gegen Riessersee sehr schlecht gespielt. In Bietigheim war der Gegner an diesem Tag einfach sehr stark. Aber wir sind in einem Aufbauprozess und wir sind längst nicht da, wo wir sein können.“
Im ersten Spiel des diesjährigen Dolomitencups wartet mit den Langnau Tigers ein alter Bekannter. Vor wenigen Wochen feierten die Innsbrucker Haie gegen den Schweizer Traditionsklub einen 4:2-Erfolg. „Das war ein guter Auftakt für uns. Wir haben damals kompakt gespielt und wenige Chancen zugelassen. Jetzt wird es aber ein ganz neues Spiel“, erklärt Stern.
Zweiter Donati an Board
Unterstützung bekommen die Tiroler ab sofort von Tyler Donati. Der Zwillingsbruder von Justin ist heute Mittag in Innsbruck eingetroffen und könnte vielleicht schon Morgen sein Debüt im Dress der Haie feiern. „Ich bin bereit und ich freue mich endlich hier zu sein. Wenn ich mich gut fühle, will ich natürlich spielen, freut sich Tyler.
HC TWK Innsbruck – Langnau Tigers
Donnerstag (22.08.2013) in Kitzbühel: 19:30 Uhr.