Fehervar gewinnt Turnier in Brasov ungeschlagen
-
marksoft -
18. August 2013 um 22:04 -
4.088 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drittes Spiel, dritter Sieg! Die roten Teufel aus Szekesfehervar haben das Turnier in Brasov ungeschlagen gewonnen. Am Schlusstag setzten sich die Ungarn gegen den Gastgeber mit 6:3 durch und blieben damit ohne Punkteverlust.
SAPA Fehervar AV19 musste im letzten Spiel des Brasov Cups gegen Corona Brasov antreten.
Fehervar übernahm von Anfang an das Kommando im Spiel, dennoch dauerte es, dank des starken Goalies von Brasov, bis zur 20. Minute ehe Arpad Mihaly 39 Sekunden vor der Pause zur verdienten Führung traf.
Im zweiten Abschnitt konnte Brasov zweimal die Führung der Ungarn egalisieren, Benjamin Nemes und Adam Naglich konnte jedoch mit einem Doppelschlag zwei Minuten vor der zweiten Pause das Team von Coach Marty Raymond mit 4:2 in Führung bringen.
Die rumänischen Gastgeber kamen in der 47. Minute mit ihrem zweiten Powerplay noch einmal heran, doch als Frank Banham in der 54. Minute zum 5:3 traf, war das Spiel endgültig entschieden. Der zweite Treffer von Andrew Sarauer ins leere Tor hatte nur noch statistischen Wert. Mit drei Siegen in drei Spielen gewinnen die Ungarn damit auch souverän den Brasov Cup.
ASC Corona Brasov – SAPA Fehérvár 3:6 (0:1, 2:3, 1:2)
Endstand im Turnier:
Endstand:
1. Sapa Fehérvár AV19 (HUN)
2. Rosenborg IHK (NOR)
3. ASC Corona Brasov (ROM)
4. HC Nové Zámky (SVK)
weitere Details folgen....