Black Wings ringen Zagreb im Shootout nieder
-
marksoft -
18. August 2013 um 20:33 -
6.268 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings lagen in ihrem ersten Testspiel gegen Zagreb 0:2 und 3:4 hinten, zeigten aber Moral und setzten sich am Ende mit 5:4 nach Penalties durch. Auffällig: die Neuen zeigten sich gleich als Matchwinner.
Während sich Zagreb bereits mitten in der Vorbereitung auf die bevorstehende KHL-Saison befand, stand für die Black Wings das erste Freundschaftsspiel der Saison an. Die Kroaten mussten zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden ran, was sich mit zunehmender Spieldauer auch bemerkbar machte.
Beide Mannschaften brauchten einige Zeit um in die Partie zu finden. Nachdem die Kroaten schon in der 6. und 9. Minute Grund zum Jubeln hatten, dauerte es nur knapp eine Minute bis Kapitän Philipp Lukas die Black Wings wieder heranbrachte. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts gelang Linz der Ausgleich, im Mitteldrittel übernahm aber Zagreb klar das Ruder und setzte die Hausherren phasenweise unter großen Druck, das 2:3 war die logische Folge. Linz beschränkte sich auf Konter und nützte einen davon um noch vor der zweiten Pause den erneuten Ausgleich herbeizuführen.
Im Schlussabschnitt war die Partie wieder offen, nach sechs Minuten brachte ein weiterer schneller Konter die Black Wings zum ersten Mal in Führung. Lange Zeit sah alles nach einem Überraschungserfolg der Linzer aus, in der 58. Minute nützten die Bären jedoch ein Powerplay um auf 4:4 zu stellen, mit diesem Spielstand endete auch die reguläre Spielzeit. Fünf Minuten Verlängerung brachten keinen Sieger hervor, im anschließenden Shootout hatte Linz das glücklichere Ende für sich.
EHC LIWEST Black Wings Linz – Medvescak Zagreb 5:4 n.P. (2:2, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Tore: 0:1 Willsie (6.), 0:2 Murley (9.), 1:2 P. Lukas (10.), 2:2 Moran (18), 2:3 Thomas (28.), 3:3 Ulmer (39.), 4:3 Kozek (46.), 4:4 Thomas (58./PP), 5:4 Ulmer (65./entsch. Penalty).
Penalty Schießen: Lebler Stange, Klubertanz gehalten, Kozek 1:0, Linglet 1:1, Ulmer 2:1, Cheechoo vergeben.
Line Up LIWEST Black Wings:
Tor: Ouzas (Hirn)
Linie 1: Baumgartner/Oberkofler/Ulmer // Murphy/R. Lukas
Linie 2: Leahy/Moran/Kozek // Hedlund/Mayr
Linie 3: Iberer/Hisey/Lebler // Mitterdofer/Dorion
Linie 4: Spannring/P. Lukas/Macierzynski // Fechtig/Müller
es fehlten: Franklin MacDonald (verletzt), Fabian Scholz (fehlende Freigabe).