KAC gewinnt Gäuboden-Turnier in Straubing
-
marksoft -
18. August 2013 um 19:00 -
6.729 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC befindet sich als EBEL Titelverteidiger bereits in guter Frühform und hat im Rahmen des Straubinger Gäuboden-Turniers auch den zweiten DEL Vertreter geschlagen. Gegen Iserlohn gab es im Finale einen 2:1 Sieg. Männer des Abends waren Torhüter Fabian Weinhandl und Doppeltorschütze Markus Pirmann.
(Rekord-Meister) EC-KAC gewinnt auch das zweite Spiel der neuen Saison in Straubing gegen den DEL-Klub Iserlohn Roosters knapp mit 2:1 und holt sich damit den Turniersieg. Anstatt Rene Swette kam wie angekündigt Fabian Weinhandl zu seinem Debüt im KAC-Tor. MVP Jamie Lundmark wurde geschont, die beiden Youngsters Marcel Witting und Markus Müller durften sich zeigen.
Nach dem Sieg über die Augsburg Panthers wartete auf Meister EC-KAC im Endspiel des Volksfestcups in Straubing mit den Iserlohn Roosters heute ein weiterer DEL-Klub. Aber wie schon am Freitag die Panthers, bissen sich auch die Roosters an der Klagenfurter Abwehr die Zähne aus. Der Meister war meist das verteidigende Team, doch Fabian Weinhandl konnte sich wiederholt auszeichnen. Offensiv agierte man sehr effizient und kam durch zwei Powerplay-Tore von Markus Pirmann zum 2:1-Sieg. Sein nächstes Testspiel bestreitet der Rekordmeister am nächsten Freitag in der Schweiz gegen die Kloten Flyers.
Iserlohn Rosters - EC KAC 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Tore: 0:1 (09:29) Pirmann (Lammers, Ratz/5:4), 1:1 (23:35) Wolf (Mulock, Sertich), 1:2 (29:08) Pirmann (Pöck, Lammers/PP).