Capitals schlagen Slovan Bratislava
-
marksoft -
17. August 2013 um 22:04 -
5.408 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weiterer Prestigeerfolg für die Vienna Capitals! Im Rahmen der European Trophy schlugen die Wiener das KHL Team von Slovan Bratislava mit 4:1 und holten damit bereits den zweiten Sieg im Turnierverlauf!
Im vierten Spiel binnen neun Tagen zeigten die UPC Vienna Capitals gegen Slovan Bratislava eine weitere Leistungssteigerung und starteten sehr konzentriert in ihr viertes Spiel der European Trophy, das in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen war. 42 Sekunden vor der ersten Drittelpause konnte schließlich Neuzugang Kevin Puschnik die Führung für die Heimischen erzielen.
Im Mitteldrittel legten die Wiener gleich nach und konnten binnen neun Minuten den Grundstein für den Sieg legen. Tore vom zweiten Neuzugang Niki Hartl (26.), Francois Fortier (31./pp) und Rafael Rotter (35.) brachten die Vorentscheidung in diesem Spiel, für die Slowaken konnte Mojzis lediglich den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markieren.
Im letzten Abschnitt zollten beide Teams dem hohen Tempo etwas Tribut, Tore fielen keine mehr und so blieb es beim hochverdienten 4:1-Sieg der Capitals.
„Ich freue mich sehr darüber, wie kompakt wir in der Defensive stehen. Wir haben in den beiden Spielen gegen die Spitzenvereine Sparta Prag und Slovan Bratislava nur zwei Gegentore bekommen, da kann man zufrieden sein. Wir waren heute für den Gegner ‚bereit’. Ich spreche immer davon, dass ich in jedem Spiel eine Weiterentwicklung sehen will: Mein Team hat sich auch heute wieder gesteigert“, meinte Trainer Tommy Samuelsson nach dem Match.
UPC Vienna Capitals – HC Slovan Bratislava 4:1 (1:0,3:1,0:0)
Tore Wien: Puschnik (20.), Hartl (26.), Fortier (31./pp), Rotter (35.);
Tore Bratislava: Mojzis (27./pp);